Datum/Zeit: Am 30.04.2019 um 15:00 - 17:00


Datum: Montag, 30. April 2019
Zeit: 15:00 – 17:00 Uhr
Ort: SL0217

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei*, allerdings ist eine Anmeldung erforderlich!

Du bist am Montag beim Hörsaal-Slam dabei oder hast diesen in den letzten Jahren schon immer mitverfolgt und möchtest jetzt nicht mehr nur Zuschauer sein, sondern dich mal selbst ausprobieren? Dann ist der Poetry-Slam-Workshop genau das richtige für dich. Entdecke zusammen mit Andreas Weber (www.andreas-weber.com) dein literarisches Talent. Poetry Slam schafft es wie wenige andere Formate, junge Menschen für Literatur zu interessieren. Auch das eigene Schreiben und aktive Beteiligen rückt mehr und mehr in den Fokus einer ganzen Generation. Ein Poetry-Slam-Workshop vermittelt Zugänge zum Verfassen eigener, kreativer Texte und bereitet darauf vor, sie einem öffentlichen Publikum vorzutragen. Ganz nebenbei werden Softskills geschult wie beispielsweise die freie Rede vor großen Menschenmengen. Phantasie und Selbstbewusstsein werden gefordert und gefördert – Eigenschaften, die heute Grundvoraussetzung für weite Bereiche des privaten und beruflichen Lebens sind.

Bei Fragen steht euch das Team vom Tagesprogramm per Mail zur Verfügung Tagesprogramm@Terrassenfest.de

WICHTIGER Hinweis:

* Bei erfolgreicher Anmeldung zum Kurs möchten wir dich bitten eine Anmeldegebühr in Höhe von 6,00€ zu bezahlen. Diese bekommst du am Ende des Kurses in Form eines Verzehrgutscheins zurück. Bei erfolgreicher Anmeldung bekommst du hierzu auch noch mal eine Mail mit allen Infos.

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.