Datum/Zeit: Am 01.05.2019 um 11:00 - 16:00


Datum: Mittwoch, 01. Mai 2019
Zeit: 11:00 – 16:00 Uhr
Ort:  ADFC Infostand, Hauptplatz

Dass Klimaschutz wichtig ist, wissen wir alle. Aber wie lässt sich Klimaschutz und Mobilität vereinbaren? Der ADFC zeigt dir, dass du auch ohne Auto deine Getränkekisten vom Supermarkt zu dir nach Hause fahren kannst. Die Lösung ist das Lastenrad. Da sich dieses aber doch ein bisschen anders fährt, als dein treuer Drahtesel, der dich morgens zur Uni bringt, kannst du so ein Rad am Stand vom ADFC ausprobieren und dich über Leihmöglichkeiten informieren. Von 13:00 bis 15:30 Uhr wird zusätzlich einen Fahrradcheck (keine Reperaturen) angeboten und es werden Tipps rund um Fahrradwartung und Straßenverkehrstauglichkeit gegeben. Der ADFC informiert dich gerne auch über weitere Radfahrthemen, den ADFC und seine Tätigkeiten. Außerdem ist unsere Klimaschutzbeauftragte mit am Stand. Bei ihr kannst du dich über Mobilität an der Hochschule erkundigen und an einer kleinen Verlosung teilnehmen. Ganz im Sinne des Klimaschutzes, sind es natürlich klimafreundliche Preise.

Bei Fragen steht euch das Team vom Tagesprogramm per Mail zur Verfügung Tagesprogramm@Terrassenfest.de