Datum/Zeit: Am 01.05.2019 um 13:30 - 14:30


Datum: Mittwoch, 01. Mai 2019
Zeit: 13:30 – 14:30 Uhr
Ort: Bühne, Hauptplatz

 

„Feuerball & Wasserschwall — Wissenschaft macht Spaß!” eine Science-Show, die Jung und Alt begeistert. Dargeboten wird die Show von Dr. Sascha Ott. Einige kennen ihn sicherlich, denn er präsentiert seit Jahren in der Wissenschaftssendung „Quarks“ auf WDR 5 seine „Küchenexperimente“: verblüffende Versuche mit alltäglichen Gebrauchsgegenständen. In einer spannenden Experimental-Show zeigt der Physiker und Wissenschaftsjournalist die beeindruckendsten Effekte.

 

Flammen lodern, Dosen explodieren und auch der elektrische Strom zeigt sich von seiner gefahrvollen Seite. Und wer hätte gedacht, dass fünf Liter Wasser durchaus angsteinflößend sein können… Was passiert eigentlich in einem Automotor? Warum fliegt ein Flugzeug? Und wie startet eine Rakete – heute und in ferner Zukunft? Ein unterhaltsamer Streifzug durch die spannende Welt der Wissenschaft!

 

Bei Fragen steht euch das Team vom Tagesprogramm per Mail zur Verfügung Tagesprogramm@Terrassenfest.de