Montag

COLORWAVE

Datum:             30.05.2022

Uhrzeit:            ab 19:30 Uhr

Ort:                  Mensavorplatz

Info:     Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 hat COLORWAVE die deutsche und niederländische Underground-Szene aufgemischt, bevor die Band nach Großbritannien überschwappte und London zu ihrer Heimat machte!
COLORWAVE tummeln sich im Raum zwischen Alternative Rock, Post Punk und Garage Rock und orientieren sich dabei an den Sounds von Marmozets, Calva Louise und Royal Bloods
🤘🏽🎸

THE TRAVELLING STONE

Datum:             30.05.2022

Uhrzeit:            ab 21 Uhr

Ort:                  Mensavorplatz

Info:                 Die Geschichte um THE TRAVELLING STONE (TTS) beginnt im März 2017. Nach einem überraschenden Auftritt in Jan Böhmermanns Sendung ZDF NEO Magazin Royale fasst die seit 2015 aufgelöste Osnabrücker Pop-Rock Band über Nacht den Entschluss, sich wieder zusammenzufinden! 🎸🤘🏽⠀
Klanglich suchen sich TTS ihre musikalische Nische zwischen klassischer Gitarrenmusik und modernen, durchaus radiotauglichen Rocksongs und schaffen so eine ganz eigene und erfrischende Mischung aus mitreißenden Hymnen und tragenden Gitarrensoli 🎸🎶🎵⠀

DJ Kid Vincent

Datum:             30.05.2022

Uhrzeit:            ab 22:45 Uhr

Ort:                  Mensavorplatz

Info:                 Kid Vincent gehört zu der Sorte DJ, deren berufliches Schicksal quasi in Form zweier Plattenspieler in die Wiege gelegt wurde.
Während der Vater schon als Discjockey tätig war, wurde das Nacht- und Clubleben von Geburt an aufgesaugt, sodass „Kid“ seit fast 20 Jahren nach seinem Debüt das Handwerk perfektionieren konnte und dabei eine beachtliche Referenzliste vorweisen kann. Überregionale Beachtung erlangte der Allround-DJ ab 2005, als er sich im DJ Contest NRW gegen die Konkurrenz durchsetzte.

Die Grenzen seiner Heimat in der ostwestfälischen Provinz hat er seitdem lange gesprengt. Stattdessen verbreitet er seinen treibenden Sound in der gesamten Bundesrepublik: Köln, Münster, Hamburg, Bremen, Berlin – nur einige Partymetropolen, in denen Kid Vincent in den letzten Jahren einheizen konnte.

 Musikalisch dreht sich bei ihm alles. Kein Genre wird ausgelassen, keine Gelegenheit für harte Cuts bleibt ungenutzt. Wenn treibende Urban Elemente, auf jegliche elektronische Facetten treffen mit einer Prise Bass boost – er teilt sich die Bühnen mit Acts wie TUJAMO, Alle Farben, Plastik Funk, Le Shuuk, FRIZZO und vielen weiteren.

Kid Vincent findet mit feinem Gespür für das Publikum den passenden Sound und mixt diesen mit der jahrelangen Erfahrung eines Musik-Fans, einem hohen Maß an Kreativität und technischer Finesse, wodurch vergessene Scheiben auf neuarrangierte Remixe treffen und dem Clubbesucher den perfekten Mix servieren.

DJ Jonah Son

Datum:             30.05.2022

Uhrzeit:            ab 1:00 Uhr

Ort:                  Mensavorplatz

Dienstag

G’emma

Datum:             31.05.2022

Uhrzeit:            ab 18:30 Uhr

Ort:                  Mensavorplatz

Info:                 G’emma (Emilie Nguimba) ist eine Musikerin aus Berlin. Im Herbst 2020 hat G’emma begonnen an der Hochschule Osnabrück Jazzgesang zu studieren. Ihre eigenen Songs, irgendwo zwischen Neo-Soul und jazzigem Pop, spielt sie meistens mit ihrer Band. 🎺🎷🧑‍🎓⠀

Ihre erste Singel “Roundabout” erschien 2019. Nur zwei Jahre später veröffentlicht G’emma ihre zweite Single “Comfort Zone” und im Dezember 2021 auch die EP “types of water”. 🎶 ⠀

Mit ihrer kraftvollen und warmen Stimme und einzigartigen Songwriting zieht sie das Publikum sofort in ihren Bann! ❤️‍🔥

WILSUN

Datum:             31.05.2022

Uhrzeit:            ab 20 Uhr

Ort:                  Mensavorplatz

Infos:               Die Rockband WILSUN begeistert Euch mit seiner energiegeladenen Performance und einer positiven Message: Dass jeder auch in schweren Zeiten das Leben positiv lenken kann! 🎸📈⠀

Vom Ton der ersten Probe bis hin zur Show bleibt es dynamisch. WILSUN will einen Augenblick zu einer ganzen Stunde ausdehnen. ⠀
Reist durch verschiedene Welten mit WILSUN als Reiseführer. Das erste was ihr hören werdet sind die Stöcke des Drummers. Ihr wisst Bescheid: Die Crew WILSUN steht bereit eine emotionale Kreuzfahrt mit euch zu rocken 🚢🥁🥳

DJ SEET

Datum:             31.05.2022

Uhrzeit:            ab 21:30 Uhr

Ort:                  Mensavorplatz

Info:                 Sebastian oder auch SEET ist Moderator und DJ

Als DJ begeistert er neben seinen Resident Clubs (GoParc Herford, Sonnendeck Osnabrück & Extra Ibbenbüren) auch Regelmäßig Clubs in und um Deutschland. Seit 2020 ist Sebastian auch bei Radio Osnabrück zu hören.

Charismatische Stimme mit dem richtigen Gespür für Gute-Laune-Musik – das ist SEET.

Bei über 150 Shows pro Jahr gibt es nicht nur ein Genre zu hören. SEET steht für Mixed Music / Open Format. Bei Club Konzerten von Deutschlands bekanntesten Deutschrappern (Bausa, 187 Straßenbande, Sido & Co), aber auch bei Größen aus der EDM Szene (W&W, Dynoro, Headhunterz, Dario Rodriguez & mehr) stand SEET schon mit auf der Bühne.

DandMonline

Datum:             31.05.2022

Uhrzeit:            ab 23:15 Uhr

Ort:                  Mensavorplatz

Info:                 David (23) und Marko (29), die aus Bad Essen kommenden Brüder, bekannt als das DJ-Duo D&M, starteten 2015 ihre ersten Versuche, eigene Tracks zu produzieren und elektronische Musik aufzulegen.

Was als Hobby begann, hat sich in den letzten Jahren definitiv zu einem ernsthaften DJ-Projekt entwickelt. Ihrer Meinung nach ist dies das Ergebnis von unermüdlicher Hingabe, Konzentration, Disziplin und Geduld, sowie ihrer nie endenden Liebe zur Musik.

Durch bereits zahlreiche Veröffentlichungen auf namhaften Labels der EDM-Szene haben sie ihren Erfolg mit einzigartigen Tracks in ihren bevorzugten Genres Big Room und Progressive House geprägt, die das Herzstück ihrer Arbeit beschreiben. Allerdings nageln sich die Jungs nicht darauf fest und sind offen für Beats aus anderen Bereichen des EDM‘s!

DJ LEŽ

Datum:             31.05.2022

Uhrzeit:            ab 01:00 Uhr

Ort:                  Mensavorplatz

Info:                 Kalte Drinks, guter Vibe und viel Energie! Genau das ist passend für LEŽ! LEŽ ist als DJ längst regional bekannt. Seine Leidenschaft zur Musik verarbeitet er in seinem Mix aus Tech-/ Future-/ & Bass House. Mit pumpendem Groove kann LEŽ nicht nur eine große Menge feierwütiger auf Touren bringen, sondern auch zur Maintime fühlt er sich heimisch. Er steckt voller Energie und freut sich schon auf den 31.05!

Wir freuen uns LEŽ auf unserer Stage begrüßen zu dürfen!

Mittwoch

OS

Datum:             01.06.2022

Uhrzeit:            ab 19:30 Uhr

Ort:                  Mensavorplatz

Info:                 Ende 2019 gegründet, hatte OS mit dem Beginn der Pandemie 2020 einen schwierigen Start. Dennoch haben sie seitdem 6 Singles rausgebracht und das alles in Eigenregie 🦠💪🏽📀⠀

OS steht für eingängige Popmusik mit einem Hauch sphärischer Melancholie, die auf drückende Beats und deutsche Rap-Texte treffen! 🎙⠀

ALEX MOFA GANG

Datum:             01.06.2022

Uhrzeit:            ab 21:00 Uhr

Ort:                  Mensavorplatz

Info:                 Die lauteste Pop-Band ALEX MOFA GANG kommt nach Osnabrück und das mit ihrem neuen Album „Nacht der Gewohnheiten“ 🔊💥⠀

⠀                     Bereits seit dem Erscheinen ihres ersten Albums „die Reise zum Mittelmaß“ ist die ALEX MOFA GANG ununterbrochen unterwegs. Unzählige Festivals und noch mehr schweißtreibende Konzerte und Touren führten die Truppe quer durch , , , , und sogar zweimal nach !

DJ ARTUR

Datum:             01.06.2022

Uhrzeit:            ab 23:00 Uhr

Ort:                  Mensavorplatz

Info:                 Artur kommt aus Düsseldorf direkt zu uns nach Osnabrück.

Seit 5 Jahren ist er Resident DJ in der Hausbar und tobt sich dort in verschiedenen Musikgenres aus. Von Pop über (Tech-) House und Reggaeton bis hin zu Partyclassics ist alles dabei. Durch diese bunte Kombination wird er euch dieses Jahr auf dem Terrassenfest zum Ausrasten und Tanzen bringen.

Wir sind schon ganz gespannt darauf, mit Artur und Euch die Party steigen zu lassen.

Kieran

Datum:             01.06.2022

Uhrzeit:            ab 01:30 Uhr

Ort:                  Mensavorplatz

Info:                 This is Kieran – oder anders gesagt, der Junge mit den Großstadt-Beats! Kieran; mit bürgerlichem Namen Kieran Sewell, entdeckte schon im jungen Alter seine Liebe zur Musik!

Seit einiger Zeit spielt er unter dem Namen „Kieran“ Club Gigs, Abipartys, Festivals und diverse andere Veranstaltungen. Genretechnisch fühlt sich Kieran vor allem im House Bereich zuhause.

Nach zahlreichen Veröffentlichungen auf nationalen und internationalen Labels blickt Kieran im Jahr 2020 auf 3,7 Millionen Streams und mehr als 1,3 Millionen monatliche Hörer zurück. Durch eine Neuauflage des erfolgreichen „No Angels“ Hit „Daylight“ und dem Original „Shooting Stars“ schließt sich Kieran seit 2020 auch den Streaming- Millionären an.

Nach diversen Auftritten im Bootshaus, World Club Dome und bei den Film Festspielen in Cannes, kommt Kieran dieses Jahr auch zu uns – nach Osnabrück.